Abgeschickt von Twin_Anne am 25 Mai, 2003 um 15:45:51
Antwort auf: Geblitzt von Jürgen Elbert am 21 Mai, 2003 um 09:16:53:
Hallo Jürgen!
So genau weiß ich da leider auch nicht Bescheid. Aber ich denke, dass die zwischen Personen unterscheiden, die sich noch in der Probezeit befinden und denen, die ihre Probezeit bereits hinter sich haben.
Falls du noch in der Probezeit bist, müsstest du eine Nachschulung machen, die ziemlich teuer ist. Ab 21 km/h erfolgt die Nachschulung.
In manchen Fällen kann man den Führerschein jedoch beibehalten.
Aufbauseminare sind für Leute gedacht, die schon mehrere Punkte in Flensburg haben. Mit diesen Aufbauseminaren können sie ihre Punkte wieder abbauen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Gruß
Twin_Anne
: Hi @ll,
: ich hab da mal eine Frage.
: Am Sonntag wurde ich innerorts mit ca. 80 km/h geblitzt. Erlaubt waren 50 km/h.
: Nun drei Fragen:
: a) Ist es richtig das ich jetzt für einen Monat den Führerschein abgeben, ein Knöllchen bezahlen und ein Aufbauseminar machen muss?
: b) Stimmt es das ich innerhalb 4 Wochen einen Zeitraum angeben kann wann ich den Lappen abgeben möchte/muss?
: c) Kann man auch das Aufbauseminar und etwaige andere Folgen durch gemeinnützige Arbeit ersetzen?
: Ich würde mich über eure Antworten freuen.
: mfG
: Jürgen